Wahlausschuss zur Wahl des 35. Studierendenparlaments
der Universität Bonn

 
Wahlen vom 14. bis 17. Januar 2013

Herzlich willkommen ...

... auf der Website des Wahlausschusses für die Wahl zum 35. Bonner Studierendenparlament!

Hier erhaltet ihr alle wichtigen Informationen und Formulare rund um besagte Wahl. Sie fand vom 14.01.2013 bis zum 17.01.2013 statt.

Was war zu wählen?

Zu wählen waren die 51 Mitglieder des Bonner Studierendenparlaments. Gewählt wurde nach personalisiertem Verhältniswahlrecht. Die Verteilung der auf die kandidierenden Listen entfallenen Sitze erfolgte nach dem external link d’Hondt’schen Höchstzahlverfahren.

Aktuelles

Vorläufiges amtliches Endergebnis online

Das vorläufige amtliche Endergebnis ist unter Ergebnis online. Die Platzierung einiger Kandidierenden kann sich noch ändern, da diese noch zeitnah neu ausgelost werden muss. Es wurden mittlerweile alle Plätze ausgelost.


Zählen zählen zählen

Die Wahl ist vorbei. Die Stimmen werden heute Abend ab 18 Uhr in der Mensa Nassestraße (Essen II) ausgezählt. Dort gibt es auch die ersten Ergebnisse. Kommt doch vorbei!


Haben Sie schon gewählt?

An 23 Urnen auf dem gesamten Campus nehmen unsere Wahlhelfer eure Bestellung auf. Nur noch bis Donnerstag habt ihr die Chance zu verhindern, dass die falschen Leute im kommenden Jahr im Studierendenparlament sitzen: Indem ihr die richtigen hineinwählt.
Mehr Infos gibt's in der Wahlzeitung und auf unserer external link Facebook-Veranstaltung.


Ab an die Urne!

Ab heute könnt ihr eure Stimmen zur Wahl des Studierendenparlaments und der studentischen Vertreter in den universitären Gremien abgeben! Also ab zur nächsten Urne - wo die steht, erfahrt ihr im Urnenplan auf der Rückseite der Wahlzeitung.

Kontakt |  Impressum